Anzahl der Beiträge : 109 Char. Alter : -- StaffEX ID : #000 Anmeldedatum : 16.11.08
Thema: Die Regenln und Strafsystem Di Nov 18, 2008 8:47 pm
Hier findet ihr alles, was für ein RPG wichtig ist. Damit das RPG auch gelingt und nicht mit jedem mist vollgemüllt wird, haben wir Regeln, die euch das Leben erleichtern sollen. Wir stellen die Regeln nicht auf, um euch das schreiben zu erschweren oder anderes; sondern für euch. Denn ihr wollt sicherlich auch ein ordentliches, gelungenes Forum. Bitte haltet euch an die Regeln, ansonsten gibt es strafen (siehe Strafsystem). Der Fairnishalber werden keine Ausnahmen gemacht.
Regeln für den Umgang miteinander:
-*7P. 1. Sexismus und co: Wir haben ein Forum für alle Geschlechter und sexuelle Orientierungen; deswegen werden sexistische Ausdrücke, Beleidigungen und anderes, sowie Verspottungen über die Orientierung nicht geduldet! Bei äußerst schweren Fällen wird die Ip addresse an die Polizei weitergeleitet
Strafe: 7 Punkte im System, für Moderatoren zusätzlich die Entziehung der Titel und Rechte. Bei schweren Fällen wird die Ip addresse and die Polizei weiterge- leitet.
-*9P. 2. Rassismus und co: Wir haben ein rechtliches Forum, in der die Menschenwürde und die seelische unantastbarkeit gewahrt wird. Bei Mobbing, Rassistischen Ausdrücken, rechtsver- letzenden Inhalten, Links oder anderem werden wir uns vobehalten, die Ip an die Polizei weiterzuleiten, sowie den Account zu sperren.
Strafe: Sperrung des Accounts; sowie weiterleitung der Ip Adresse an die Polizei.
-*4P. 3. Spam: Da wir ein ordentliches Forum führen, wollen wir Spams und anderes vermeiden wollen. Ein wenig vom Thema abschweifen ist in Ordnung, allerdings wird bei zu viel Spam der Beitrag gelöscht und es gibt eien verwarnung. Bei wiederholten Fälllen wird der Account temporär gesperrt. Als spam gelten Beiträge, die unnütz sind.
Strafe: Verwarnung. Bei wiederholten Fällen wird ein temporärer Bann auf den Account gelegt.
-*3P. 4. Charakter: Alle Charakter müsssen im Rpg angenommen werden, ansonsten dürft ihr nicht schreiben! Bei Verstoß wird der Post gelöscht und es gibt eine 3 Punkte Strafe . Der Chara wird unter um- ständen gelöscht.
Strafe: Löschen des/der Posts sowie 3 Punkte.
-*3P. 5. Raumschiffe: Alle Raumschiffe müssen angemeldet werden, wie der Charakter. Falls dies nicht getan wird, werden Posts mit dem Raumschiff gelöscht und es gibt Punkte.
Strafe: Löschen der Posts mit dem Raumschiff, 3 Punkte.
-*3P. 6. Droiden und Upgrades: Alle Droiden und Upgrades müssen angemeldet werden, wenn dies nicht passiert, werdne die Posts mit diesen Gegenständen gelöscht. Es gibt auch Punkte.
Strafe: Löschen der Posts mit den Droiden und Upgrades, 3 Punkte.
7. Abwesenheit: Falls ihr mal längere Zeit, also mehr als 1 Woche nicht online sein könnt, meldet euch bitte abwesend. Falls dies nicht passiert, tritt die Inaktivitätsregel ein (siehe Regel 8)
8. Inaktivitätsregel: Da wir eine Serverlast vermeiden wollen, werden User, die andscheinend kein Interesse mehr an diesem Rpg haben, gelöscht, natürlich nicht gleich. Da wir auch wissen, das es mal Tage gibt, an denen man nicht online sein kann, haben wir folgende Regel eingeführt:
- 1 Woche inaktiv ohne Abwesenheitsmeldung --> Benachrichtigung des Users per E-Mail - 2 Wochen inaktiv ohne Abwesenheitsmeldung --> Listeintrag (User wird, falls nötig von the force weitergespielt.) - 4 Wochen inaktiv ohne Abwesenheitsmeldung --> Accountsperrung (für Entsperrung Admin kontaktieren--> siehe unten) - 10 - 11 Wochen inaktiv ohne Abwesenheitsmeldung --> Löschen des Accounts zur Serverlastminimierung.
-*4P. 9. Accountanzahl pro User: Es dürfen bei uns im rpg maximal 3 Accounts pro User erstellt werden, Außnahmen sind die "Managmentaccounts" wie "The Force" oder "# 1". Diese sind dafür da, das es keine verwechslung zwischen den Rpg - posts der Admins oder Moderatoren (Verwarnungen, Ansagen und so weiter). Bei Verstoßen werden die neuen, nichterlaubten Accounts gelöscht und es gibt Punkte. Da die Moderatoren ein Vorbild seien sollen, wird ihnen bei Verstoß ein Bann auferlegt und bei wiederholten Verstos werden die Titel/Rechte gelöscht, bzw. entzogen.
Strafe: Löschen der nichterlaubten Accounts; 4 Punkte. Moderatoren bekommen einen temporären Bann, bei wieder- holungen werden Rechte und Titel entzogen. (vorbildsfunktion)
-*4P. 10. Charaktereregel/Charakter pro Account: Da wir ein ordentliches Forum führen wollen, haben wir uns entschlossen, pro Forenaccount nur einen Charakter zu erlauben, dies hat den Grund, damit man auseinanderhalten kann, welcher Charakter nun schreibt. Desweiteren können die Charakter auch im rpg auch aufeinandertreffen. Der Name der Accounts muss mindestens der Vorname des Charakters sein; Titel wie "Darth" sind erlaubt im Accountnamen. Auch sollten die Namen der Charakter zu Star Wars einigermasen passen, deshalb sind Namen wie "Hein-klaus" oder ähnlichem unerwünscht.
Strafe: 4 Punkte, möglicherweiße Löschung des Accounts.
Schreibregeln:
Hier ist nun ein Thema, das extra erläutert werden sollte: Es sind die Schreibregeln:
-*3P. 1. Postlänge: Da wir ein anständiges Rpg führen wollen, haben wir eine mindestpostlänge von 5 Zeilen. Außnamen sind Gruppenposts, wo man nicht viel schreiben kann, aber es sollte nicht nur eine wörtliche Rede sein. Schreibt bitte Gefühle hin, also wie sich euer Chara fühlt. Dies hat den zweck, das man sich besser in den chara hereinversetzen kann.
Strafe: Post wird gelöscht; 3 Punkte.
-*2P. 2. Absätze und co: Die Mindestzeilenlänge darf nicht mit Absätzen und ähnlichem erreicht werden, wenn dies passiert, wird der Post gelöscht und es gibt Straf-punkte.
Strafe: Post wird gelöscht; 2 Punkte.
-*1-2P. 3. Wörtliche Rede und Gedanken: Wörtliche Rede und Gedanken müssen vom Rest des Textes getrennt werden, also mit Anführungszeichen oder ähnlichem. Es gilt auch einzuhalten das alle wörtlichen Reden mit einer beliebigen (gut sichtbaren) Farbe gekennzeichnet werden muss, jedoch ist die farbkennzeichnung bei gedanken oder anderem freiwillig. Bei verstoss muss der Post innerhalb von 24 Stunden geändert werden. Es gibt auch hier Punkte. Wenn der Post nicht geändert wird, wird der Post gelöscht, nochmals Punkte.
Strafe: Post muss innerhalb von 24 Stunden geändert werden, sonst wird dieser gelöscht; 1 Punkt. Bei Löschung 2 Punkte.
-*3P. 4. Out Post: Post die nichts mit dem Rpg zu tun haben, dürfen nur im dafür gekenzeichneten Bereich gepostet werden, sollte im Rpg ein solcher Post erscheinen wird dieser gelöscht, es gibt 3 Punkte.
Strafe: Post löschen, 3 Punkte.
Strapunkte-system:
Das strafsystem wird nach Punkten geregelt wenn du einen SsyP bekommst wird es in deine Akte eingetragen die nur führ die Administratoren einsehbar ist deinen SsyP stand kannst du jederzeit per PN bei einen Administrator anfordern.
Bei 9 Punkten gibt es eine verwahnung bei 20 Punkten gibt es 3 Tage bann bei 35 Punkten gibt es 5 tage bann bei mehr 7 tage bei 3 maliger verbannung steht man auf negativen Listen der Autoritäten nach 4 Wochen wird der SsyP stand auf -2 SsyP aktuallisiert. (Bei mehreren verstoßen besonders im Chat kann eine Autorität unabhängig von den SsyP bannen)